Zum Inhalt

Dienstleistungen

Assistierte Instandhaltung/ Assistierte Pilot/Eigentümer-Instandhaltung

Das Verständnis für die technischen Details Ihres Flugzeugs erhöht die Flugsicherheit und den Spaß am Besitz eines Flugzeugs der allgemeinen Luftfahrt. Wir freuen uns, wenn Du als beteiligter Eigentümer bei allen Instandhaltungen, Lufttüchtigkeits-, Änderungs- oder Reparaturarbeiten unter Aufsicht unseres zertifizierenden Personals mitwirkst.

Mehr Informationen über Assisted Pilot/Eigner Instandhaltung

Wartung

Aufwind ist Dein Partner für den Betrieb und die Instandhaltung Deines Flugzeugs. Wir übernehmen diese Dienstleistungen gerne, wenn Du Dich nicht selbst um die Wartung kümmern kannst oder möchtest.

Weitere Informationen über Instandhaltung Service

Registrierungsservice und Empfangsbevollmächtigter für D-Luftfahrzeuge

Registrierungsservice und Empfamgsbevollmächtigter für D-Flugzeuge auf der Grundlage von §3 LuftVZO ist jeder Bürger eines EASA-Mitgliedsstaates gesetzlich berechtigt, ein Flugzeug auf seinen Namen in Deutschland zu registrieren, sofern eine in Deutschland ansässiger Empfangsbevollmächtigter benannt wird. Aufwind unterstützt Sie bei der Registrierung Ihres neuen Flugzeugs in Deutschland.

Mehr Informationen über D-reg Service

Lufttüchtigkeitsservice

Während Instandhaltung meist in der Werkstatt erledigt wird, ist die Kontrolle der Lufttüchtigkeit eines Flugzeugs hauptsächlich eine Schreibtischarbeit und wird am Computer erledigt. Aufwind unterstützt Eigentümer bei der Erfüllung ihrer Pflichten, die Instandhaltung Dateien aktuell und vorschriftsmäßig zu halten.

Weitere Informationen zum Lufttüchtigkeitsservice

Pre Purchase Reviews

Bevor ein Flugzeug gekauft wird, muss es technisch überprüft werden. Der Eigentümer muss nicht nur wissen, ob das Flugzeug sicher zu fliegen ist, sondern auch, welche Art von Instandhaltungsaufgaben wahrscheinlich in den ersten Betriebsjahren anfallen werden, ob die Instandhaltungsdokumentation mit den Vorschriften übereinstimmt und ob das Flugzeug in dem Zustand ist, für den es beworben wird.

Weitere Informationen über Prepurchase Reviews

Services

Assisted Maintenance / Assisted Pilot-Owner Maintenance

Understanding the technical details of your aircraft improves flight safety and fun in owning a general aviation aircraft. We welcome you as involved owner to assist in all maintenance, airworthiness, modification, or repair tasks under supervision of our certifying staff.
Learn More About Assisted Pilot Owner Maintenance

Maintenance Service

Aufwind is your partner in operating and maintaining your aircraft. We will be glad to perform these services for you if you do not like to get involved into maintenance
Learn More About Maintenance Service

Registration and receiving agent service for D-reg aircraft

Registration and receiving agent service for D-reg aircraft Based on §3 LuftVZO, any citizen of an EASA member state is legally authorised to register an aircraft to his name in Germany, as long as a German residing receiving agent is named. Aufwind will assist you in registering your new aircraft in Germany.
Learn More About D-reg Service

Airworthiness Service

While Maintenance is mostly done in the workshop, control of an aircrafts’ airworthiness is mainly a desk-job and done in the computer. Aufwind supports owners in fulfilling their duties in keeping the maintenance files current and in alignment with the regulations
Learn More About Airworthiness Service

Pre Purchase Inspections

Before an aircraft is purchased, it needs to be reviewed technically. The owner needs not only know if the aircraft is safe to fly, but also what kind of maintenance tasks will most likely occur within the first seasons of operation, if the maintenance file is in alignment with the regulations and if the aircraft is in the condition as advertised.
Learn More About Prepurchase Inspections